Wahrsager am Telefon

Wahrsager am Telefon?! Hört sich irgendwie doch irgendwie seltsam an, oder?! Immerhin ist das Wahrsagen doch eine sehr antike und traditionelle Wissenschaft und vereint die Lehren der Astrologie und der Esoterik. Genau aus diesem Grund hört sich das Wahrsagen am Telefon so fremdartig an und scheint auf den ersten Blich nicht zusammen zu passen.

Einerseits stimmt es. Man sollte ab und an Traditionen beibehalten und diese nicht versuchen in eine moderne und sich ständig weiterentwickelnde Welt anpassen. Deswegen ist ja auch etwas traditionell, weil es genauso betrieben wird wie früher. Auch das Wahrsagen hat seine Anfänge schon in der antiken Welt und wird bis heute klassisch weitergeführt. Natürlich haben sich die Aufgaben beim Wahrsager auch weiterentwickelt, was ja nicht zwingend schlecht sein muss. Ein Wahrsager aus der hellenistischen Welt hat den Grundstein geschaffen für alle Wahrsager, die bis dato noch gekommen sind. Somit hat der Wahrsager von heute die Möglichkeit, das Fundament zu erlernen und es noch besser zu komplettieren und auszubessern.

Andererseits muss man aber auch deutlich sagen, dass ein Wahrsager am Telefon nicht zwingend schlecht sein muss. Dieses bedeutet ja nicht, dass er seinen Beruf, nur weil er am Telefon durchgeführt wird, nicht ordnungsgemäß  erledigt wird. Zudem muss man auch betonen, dass sogar traditionelle Wissenschaften in die Moderne von heute einbezogen werden müssen, da sonst diese nach Technik und Innovation lechzende Gesellschaft einige altertümlichen Bräuche nicht mehr anwenden würde. Diese antiken Errungenschaften würden quasi durch die vielen Neuerungen untergehen. Deswegen ist es ganz normal, dass ein Wahrsager mittlerweile seine Dienste auch klassisch und neu am Telefon anbietet.

Demnach lässt sie das Resümee ziehen, dass der gute Wahrsager von heute, der das Telefon als Hilfsmittel nutzt, weiterhin seine fundierten und altehrwürdigen Grundlagen benützt, diese aber kombiniert mit dem modernen Kommunikationsmittel, dem Telefon. Der Wahrsager von heute ist damit nach wie vor ein traditioneller Wahrsager, halt nur am Telefon rund um die Uhr zu erreichen. Dieses kann man eine gelungene Idee nennen: Alt (Wahrsager) trifft Moderne (Telefon).